Infused Water

Mindestens zwei Liter Flüssigkeit täglich zu sich zu nehmen kann eine echte Herausforderung sein. Für eine leckere und abwechslungsreiche Trink-Motivation sorgt der neueste Trend: „Fruit Infused Water“ oder „Detox-Water“. Simple Zutaten aus dem Kühlschrank machen das Wasser zum Geschmackserlebnis.

Wassertrinken ist langweilig?

Das war einmal!

Endlich gibt es einen Grund, literweise Wasser zu trinken und dabei auch noch das körperliche Wohlbefinden zu pushen. Infused Water ist erfrischend, köstlich und gesund. Bei der Herstellung sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt: Es funktioniert als Detox-Getränk mit Beeren, Früchten, Gemüse und sogar Kräutern. Mischt nach Herzenslust, was euch am besten schmeckt.

Wassertrinken ist langweilig? Das war einmal! Dank tollen Infused-Water-Rezepten.

Unser Rezept-Tipp: Infused Water „Frische-Kick“ Zutaten für zwei Liter:

  • ½ Zitrone oder Limette in feinen Scheiben
  • ¼ Gurke in feinen Scheiben
  • 1 Bund frische Minze
  • Kaltes Leitungswasser

„Frische-Kick“ ist der perfekte Detox-Drink für Körpergesundheit und Glücksgefühle. Die Gurke wirkt entzündungshemmend und Zitrusfrüchte sind ein wahrer Immun-Booster. Zusammen sind sie außerdem ein Vitamin C-Kraftpaket. Minze wirkt erfrischend, beugt Allergien vor und verbessert zudem das Hautbild.Achtung: Beim Einkaufen für euer Infused Water solltet ihr darauf achten, hochwertige Bio-Produkte zu kaufen. Bevor die Zutaten in das Wasser kommen, gut waschen.Hier gibt´s noch mehr Inspiration: www.brigitte.de