Was kann eigentlich ein Aufputz-Thermostat?

Neben der Dusche putzt sich jemand die Zähne und „klaut“ heißes oder kaltes Wasser? Kein Problem: Veränderte Wasser-Mischverhältnisse machen dem Thermostat nichts aus. Er sorgt dafür, dass wir beim Duschen immer mit konstant wohltemperiertem Wasser versorgt sind. Die dafür notwendige Technik befindet sich bei einem Aufputz-Thermostat – der Name lässt es schon erahnen – „auf dem Putz“. Also komplett sichtbar vor der Wand. Moderne Produkte sind dabei nicht nur ein besonderer Augenschmaus für Design-Liebhaber, sie bringen auch Sicherheit, Komfort und auf Wunsch eine völlig neue Wellnesserfahrung ins Bad

Aufputz-Lösungen können vom Fachhandwerker schnell und unkompliziert auf bestehende Anschlüsse montiert werden. Das ist vor allem bei Renovierungsarbeiten praktisch, da so keine Wände eingerissen werden müssen, um an die notwendige Technik zu gelangen. Die Hauptfunktion eines Thermostats ist es, die Wassertemperatur selbstständig auf die einmal eingestellte Temperatur zu regulieren beziehungsweise konstant zu halten. Das ist aber längst nicht alles!
Der HANSAEMOTION Thermostat beispielsweise besitzt eine
THERMO COOL-Funktion, die dafür sorgt, dass sich das Gehäuse nicht erhitzt. Zusätzlichen Schutz gegen Verbrühungen beim Duschen liefert eine auf 38 Grad voreingestellte Heißwassersperre. Diese Sperre kann nur durch Knopfdruck bewusst überwunden werden. Neben der Sicherheit kommt auch der Style-Faktor nicht zur kurz: In weiß oder rauchgrau ist der schicke Aufputz-Thermostat ein Hingucker in jedem modernen Bad. Große, ergonomische Drehknöpfe sorgen für eine intuitive Bedienung und die Oberseite aus pflegeleichtem Sicherheitsglas kann zusätzlich als praktische Ablagefläche für Shampoo und Co. genutzt werden. 

Der besondere Clou für Wellness-Liebhaber: Der Thermostat ermöglicht dank der optionalen Wellfit-Funktion auch eine wohltuende Warm-Kalt-Wasserbehandlung, wie sie bisher noch nie so realisiert werden konnte. Über den integrierten Wellfit-Button kann eines der drei voreingestellten Regenerationsprogramme RECOVER, RELAX und RELOAD ausgewählt werden. Jedes Programm hat dabei seine eigene, wohltuende Wirkung auf den Körper. Viele haben diesen positiven Effekt bereits in irgendeiner Weise gespürt oder ausprobiert. Mit Wellfit lässt sich diese Erfahrung ins eigene Bad holen. Für jeden Tag, für jeden Anlass – und das ganz einfach auf Knopfdruck.

Ob mit oder ohne Wellfit-Funktion: HANSAEMOTION integriert sich perfekt in moderne Badeinrichtungen.
Per Knopfdruck auf den optionalen Wellfit-Button auf der Vorderseite kann eines von drei Wohlfühlprogrammen ausgewählt werden.